Company - Allgemein

M4Com ist ein Softwarehaus das anspruchsvolle Lösungen zur Geodatenvisualisierung, -verteilung, und -verarbeitung in verteilten Umgebungen erarbeitet. Objektorientierte Entwicklung, verteiltes Rechnen, fortgeschrittene Computer Graphik und hochpräzise geodätische Rechnungen sind Bestandteil dieser Software Lösungen.

M4Com's geodätische Komponenten-Technologie stellt eine offene Lösung zur georeferenzierten Datenmanipulation und Visualisierung dar, die von einfachen Desktop- bis hin zu Client-Server Mehrschichten-Architekturen reicht. M4Coms Produkte finden Einsatz bei führenden Firmen in den Bereichen Aufklärung, Command&Control, Fernerkundung, Transport&Logistik und Fabrik Management.

Historie

M4Com in seiner neuen Umgebung wurde im März 2000 gegründet. Im darauf folgenden Jahr veröffentlichte M4Com die erste Version der VISCO Software Komponente. Erfolgreiche Einsätze von VISCO bei der NATO, der EADS sowie auch überragende Tauglichkeitstests am Fraunhofer Institut bewiesen die einzigartigen Stärken des Produkts im Vergleich zu traditionellen GIS Lösungen.

Seit dieser Zeit fand eine ständige Erweiterung des Bereichs Forschung und Entwicklung statt, so das M4Com heute eine Vielzahl weiterer performanter Komponenten anbieten kann. Seit kurzer Zeit hat M4Com ein neues Marketing- und Vertriebsprogramm gestartet, das mit Hilfe verschiedener Key Accounts für die verschiedenen Markte umgesetzt wird. Seit dieser Zeit wächst M4Coms Kundenbasis beständig.

Mission

Unsere Mission ist es eine offene Software Technologie auf Komponentenbasis zu entwickeln, die die Visualisierung, Verteilung und Verarbeitung von geographischen Daten in Informationsnetzen ermöglicht.

Wir zielen auf Kundenbedürfnisse wie beispielsweise die Integration von Spatial Daten in Enterprise Buisness Systeme. Unsere Produkte und zukünftige Entwicklungen bieten verschiedenste voll skalierbare GIS-Funktionalitäten mit grösster Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten.

[ AGB ] [ IMPRESSUM ]
[ english ] [ deutsch ]

Company - Overview

M4Com is a software company involved in the development of challenging solutions for geo-data visualisation, distribution and processing in dispersed environments. Object-orientated development, dispersed computing, advanced computer graphics and very precise geodetical calculations are part and parcel of M4Com's software solutions.

M4Com's geodetical component technology offers an open solution for manipulating and visualizing georeferenced data that stretches from desktop to multi-levelled client-server architecture. M4Com products are used by leading companies for reconnaissance, command & control, remote sensing, transport & logistics and factory management.

History

M4Com in its new location was founded in March 2000. During the following year, M4Com launched its first version of the VISCO software component. The successful deployment of VISCO by NATO and EADS, as well as outstanding suitability test results by the Fraunhofer Institute, demonstrated the unique strengths of the product in comparison to traditional GIS solutions.

Since the launch of this product, M4Com has continued to expand its research and development activities and is now in a position to offer a large number of additional high-performance components. M4Com recently launched a new marketing and distribution program, which, with the help of different key accounts, will be implemented for each of the markets. M4Com's customer base has been growing ever since.

Mission

Our mission is to develop an open component-based software technology that makes it possible to visualize, distribute and process geographical data in information networks.

Our objective is to cater for the specific needs of our customers, such as integrating spatial data into enterprise business systems. Our products and future developments offer all fully scalable GIS functionalities with incredible depth in terms of application options.

[ AGB ] [ IMPRESSUM ] [ DATENSCHUTZ / PRIVACY ]
[ english ] [ deutsch ]